Donnerstag, 13. Juni 2013

Jumbo Hydrangea

Hallo, ihr Lieben,

heute habe ich wieder einmal ein florales Motiv mit im Gepäck - eine meiner absoluten Lieblingsblumen. Auch wenn die Hortensie vielleicht für einige etwas "altbacken" scheint, so gefallen mir die kleinen Blüten sehr, die sich wie Schneeflocken zu einem Ball zusammenfügen und darin die unterschiedlichsten Nuancen der jeweiligen Färbung hervorbringen. Ein tolles Stempelmotiv stellen sie wohl offenbar auch dar, denn es gibt sicher hunderte dieser Art auf dem Markt. Der hier verwendete Clingstempel ist von der Firma Stampendous, heißt "Jumbo Hydrangea" und bei einer Größe von ca. 12,5x18cm ist bei diesem Stempel der Name Motto.
 

 
Hortensien gibt es ja mittlerweile in sehr vielen Farbausführungen, sodass ich beim Kolorieren die Qual der Wahl hatte. Da ich das Motiv aufgrund seiner Größe auf einer Scrapbook-Seite verwenden werde, habe ich mich für zarte Rosétöne entschieden. Diese bringen die natürliche, rosige Farbe der Haut auf einem Portrait- oder Gruppenphoto wunderbar zur Geltung, ohne sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen.
 
 
Wie ihr in den Close-ups sehen könnt, habe ich ein wenig gemogelt. Zum Originalstempel gehören eigentlich nur 3 der grünen Blätter. Doch damit sah mir diese Blütenpracht unten herum etwas "nackig" aus, sodass ich kurzerhand noch 3 weitere Blätter koloriert und hinzugefügt habe. In meinen Augen ergibt sich nun ein viel runderes Bild.
Verwendete Copic Marker:
 
Blüten: C7, R22-R20-R11-R00-0
Blätter und Stiel: G99-YG67-YG03
 
Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen und ihr versucht euch vielleicht selbst auch einmal an Motiven aus der Natur. Über Kommentare hier oder via Mail an doreen@das-bastelcafe.de würde ich mich sehr freuen.
Bis bald, eure Doreen!

Kommentare:

  1. Eine tolle Blume ist das geworden. Ich tue mich bei Blumen sehr schwer. aber du hast sie schön coloriert vielleicht ein bisschen mehr tiefe hätten die Blüten vertragen können aber das ist ja nur meine Meinung.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du recht, aber es war schon so wieder ziemlich spät geworden *giggle* Ich werde es mal nacharbeiten!

      Löschen
  2. Sie haben einen schönen job färbung einer meiner lieblings- Stampendous Briefmarken getan! Gorgeous!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbwahl ist sehr schön und toll koloriert.
    Für Kartenbasteleien ist das Motiv schon fast zu groß.
    Aber ich finde die Hydrangea einfach wunderschön. Deine Idee mit den Blättern ist super und das werde ich bestimmt nochmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!